top of page

Umnutzung Gilessenhof

Im Juni wurde u.a. die Stahltür für den 2.Rettungsweg eingebaut

Umnutzung Gilessenhof

In Abstimmung mit der Denkmalpflege wurden mittlerweile die neuen Fassadenöffnungen

u.a. für den 2. Rettungsweg angelegt.

Der Baubeginn rückt näher

Ausführungsplanung und ein Großteil der Ausschreibung ist abgeschlossen. Die ersten Angebote von ausführenden Firmen liegen vor. Im Juni wollen wir mit dem Umbau des Gemeindehauses der

evangelischen Kirche in Köln-Dellbrück beginnen.

Das Kellergeschoss steht!

Unsere Baustelle geht gut voran. Die Wände des Kellergeschosses stehen bereits.

Rottland+ Architekten jetzt bei LinkedIn

Ab sofort ist unser Linkedin-Profil aufrufbar unter:

https://www.linkedin.com/company/rottland-architekten

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche und Rückmeldungen.

Das Projekt "Stadtbüro Monheim" besteht aus zwei Teilen die gemeinsam von der Stadt genutzt werden: im Neubau werden Bürolandschaften miteinander verwoben.  Im Bestand werden die Zellenbüros durch Cuttings modifiziert. Entwurf, Bauantrag und erste Ausführungspläne stammen vom Büro Kalhöfer-Korschildgen. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Prof. Gerhard Kalhöfer Anfang 2023 wurden wir mit der Fertigstellung der Lph 5+6 beauftragt.

Ein neues Crew Mitglied

Wir freuen uns Wencke Sommer an Bord von Rottland Architekten ab Juni begrüßen zu dürfen.

Tag der Architektur!

Wir sind  in diesem Jahr mit einem Projekt am TdA vertreten. Am 18 Juni konnte man sich die schöne Schreinerei Cubic am Gilessenhof anschauen.

Stadtbüro Monheim

Der Innenausbau der Erweiterung des Monheimer Rathauses geht mit großen Schritten voran. Gut zu erkennen, die runden Aussparungen im Deckenputz für die Akustikelemente.

Versöhnungskirche Holweide

Wir freuen uns an dem Wettbewerb für die Umnutzung dieses schönen Sakralbaus teilnehmen zu dürfen.

Umnutzung Gewerbehalle

Wir freuen uns über die Beauftragung für die Umnutzung einer ehemaligen Gewerbehalle zum neuen Standort des Bauhofes der Stadt Bedburg

Gemeindehaus Dellbrück

Weiß in weiß farblich abgestimmt, wartet das Gemeindehaus auf seine feierliche Eröffnung.

Umbau 30er Jahre DHH

Der Beginn von etwas Neuem

Stadtbüro Monheim

Die ersten vom Schreiner gefertigten Tische sind eingezogen.

Stadtbüro Monheim

Jetzt wird es auch an der Decke bunt!

Umbau einer 30er Jahre DHH

Platz machen für etwas Neues.

Versöhnungskirche Holweide

Wir freuen uns an dem Wettbewerb für die Umnutzung dieses schönen Sakralbaus teilnehmen zu dürfen.

Umnutzung Gilessenhof

Fertigstellung! Wir sind mit dem Ergebnis diesen Umbau sehr zufrieden und freuen uns, dass die Schreinerei cubic endlich die neuen Räumlichkeiten nutzen kann

 

Stadtbüro Monheim

Der Innenausbau der Erweiterung des Monheimer Rathauses geht mit großen Schritten voran. Gut zu erkennen, die runden Aussparungen im Deckenputz für die Akustikelemente.

Gemeindehaus Dellbrück

Mit großen Schritten gehen wir

der Fertigstellung entgegen.

Sanierung eines Gewerbeimmobilie aus den 1980er Jahren

Wir sind beauftragt Umbau und Sanierung eine Bürogebäudes mit zwei Lagerhallen aus den 80er Jahren zu planen und zu überwachen. Mal schauen was da raus zu holen ist.

Erweiterung Kita Sterntaler abgeschlossen
 

Nachdem die Innenräume der Erweiterung der AWO-Kita Sterntaler in Bedburg bereits zum Jahresende in Betrieb gingen, wurden jetzt auch die Aussenanlagen und der Aussenanstrich fertiggestellt.

Bauantrag creative factory eingereicht

Der Bauantrag für die Erweiterung der creative factory durch zwei neue Hallen mit Büroflächen auf dem Gelände des ehemaligen Schleifmittelwerks in Hilden wurde eingereicht.

Weihnachten bei Rottland+ Architekten

Rottland Architekten wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Das AWZ ist in Betrieb

Die Biomassenverwertungsanlage für das Abfallwirtschaftszentrum des Kreis Euskirchen ist in Betrieb gegangen.

Zuwachs bei Rottland+ Architekten

Seit dem 01. September verstärkt Nina Steinkühler unser Team.

Fertigstellung Villa Lindenallee

Die 20´er Jahre Villa erstrahlt in neuem alten Glanz.

Tag der Architektur 2018

Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit zwei Projekten am TdA vertreten. Am 23. Juni öffnet die Kita Glückspilze in Elsdorf von 13-17 Uhr ihre Türen und am 24. Juni bieten wir zwischen 11-14 Uhr Führungen durch eine zur Designagentur umgewandelte ehemaligen Giesserei in Hürth an.

Weihnachten bei Rottland Architekten

Rottland Architekten wünscht Frohe Weihnachten, und ein guten Rutsch ins Jahr 2018.

Dokumentation des Büroumbaus in der alten Wagenfabrik

Der fertiggestellte Büroumbau  für Fond of Bags in den Räumen der alten Wagenfabrik wurde nun fotografisch dokumentiert.

Atelierumbau zu Bürofläche

So langsam steht alles bereit und die Nutzer können einziehen.

Sanierung eines Fachwerkhauses

Einer denkmalgeschützten Fachwerkstruktur wird neues Leben eingehaucht.

Weihnachten bei Rottland Architekten

Rottland Architekten wünscht Frohe Weihnachten, und ein guten Rutsch ins Jahr 2017.

bottom of page