Ausbau zweier Neubau-Etagen zu modernen Bürolandschaften
Auf zwei Etagen des frisch fertiggestellten „Anbau Nord“ im Herzen Monheims entstanden für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung moderne Bürolandschaften mit nicht-territorialen Arbeitsplätzen.
Rottland+ Architekten hat die Umsetzung des innovativen Entwurfs von Gerhard Kalhöfer ab der Ausführungsplanung übernommen und in künstlerischer Oberleitung erfolgreich fertiggestellt.
Das Konzept vereint großzügige Raumerlebnisse mit individuellen Arbeitsplätzen, sowie zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten, Besprechungen und Telefonmeetings, in denen ein hoher Anspruch an die Schallschutzqualität der Bauteile herrscht.
Besonderheiten:
Losgelöst vom gängigen 90°-Winkel kamen hier u.a. geschwungene Trockenbauwände und maßangefertigte, organisch geformte Arbeitstische zum Einsatz. Großzügige Begrünung der einzelnen Arbeitszonen und satte, kräftige Farbkonzepte sorgen für eine freundliche Atmosphäre.
LAGE:
Ingeborg-Friebe-Platz, Monheim am Rhein
BAUZEIT:
03 | 2023 - 02 | 2024
BEARBEITUNG:
LP 5-8 (Künstlerische Oberleitung)
BAUHERRIN:
Stadt Monheim am Rhein
ENTWURFSVERFASSER /
KOOPERATIONSPARTNER:
Prof. Gerhard Kalhöfer,
Kalhöfer-Korschildgen Architekten